Start in den EU Wahlkampf 2024

Am Samstag haben wir uns in der Dibberser Mühle zum Start in den EU Wahlkampf 2024 getroffen. Dabei waren alte Hasen, aber auch einige unserer neuen Mitglieder und einige Gäste aus anderen OV’s.

Im ersten Teil stand der Austausch von Informationen im Vordergrund: Was ist beim Plakatieren zu beachten, welches Infomaterial haben wir für den Wahlkampf bestellt, wie organisieren wir unsere Aktivitäten in den nächsten Wochen bis zum Wahltag am 9.6. am besten. Wie begegnen wir rechtspopulistischen Argumenten, und was sind die Erfolge grüner EU Politik in den letzten 5 Jahren? Gemeinsam haben einige dann das erste Plakat in Dibbersen aufgehängt.

Unser Gast Nadja Weippert (MdL für uns Grüne) hielt eine motivierende Rede, die uns allen nochmal die Bedeutung dieser EU Wahl vor Augen führte. Die massiven Kampagnen des nationalistischen und rechtsextremen Lagers in der EU sollen verhindern, dass viele der bereits vom EU Parlament beschlossenen Gesetze umgesetzt werden, bzw. die noch in der Abstimmung befindlichen in der jetzigen Form beschlossen werden. Leider erhält dieses Lager immer mehr Unterstützung durch Abgeordnete der EVP.

Bei Speis und Trank entspannen sich anschließend anregende Gespräche, und zu späterer Stunde wurde dann die Musik etwas lauter und die Laune ausgelassen.

Ab jetzt geht es also los mit dem EU Wahlkampf. In den letzten Tagen wurde fleissig plakatiert, und ab Samstag den 27.4. sind wir bis zum Wahltag jeden Samstag mit unserem Stand auf dem Wochenmarkt. Falls ihr uns unterstützen möchtet, meldet euch gerne unter kontakt@gruene-buchholz.de

Artikel kommentieren