Vorstand

Unser aktueller Vorstand wurde am 20.04.2022 auf einer Mitgliederversammlung ordnungsgemäß gewählt. Er besteht aktuell nun aus folgenden Personen:

Christa Nöbl, (Sonja Hesse übergibt noch die Kasse an…), Ulla Wegermann, Jeremy Lehmann und Jürgen Petersen

Für Anregungen und Ideen aber auch Beschwerden haben wir immer ein offenes Ohr!

Kontakt:  kontakt(at)gruene-buchholz.de


Kleiner Hinweis in eigener Sache:
Unsere Vorstandssitzungen sind natürlich für Mitglieder offen.

Gebt uns kurz Bescheid, wenn ihr dabei sein möchtet, dann können wir eingangs jeweils eure mögliche Beteiligung absprechen.


Christa Nöbl

Portrait Christa Nöbl

Mein Name ist Christa Nöbl, Jahrgang 1954. Ich lebe seit 25 Jahren zusammen mit meinem Mann in Buchholz, habe zwei erwachsene Kinder und bin nach langjähriger Tätigkeit als Prozessingenieurin in der Halbleiterindustrie nun seit gut 2 Jahren im (Un-)Ruhestand. In der gewonnenen Freizeit möchte ich einen Beitrag zur notwendigen Transformation unserer Gesellschaft leisten, weg vom übertriebenen Konsum und Individualismus der letzten Jahrzehnte, hin zu einer zukunftsorientierten, solidarischen Gemeinschaft, die bewusst mit ihren Ressourcen umgeht und ihre Innovationskraft sinnvoll einsetzt. Bündnis 90/Die Grünen ist für mich die Partei, die am ehesten diese Ziele verfolgt und in praktische Politik umsetzt, daher bin ich dort seit einigen Jahren Mitglied und unterstütze den Ortsverband nun als Teil des Vorstands.300


Ursula Wegermann (Ulla)

Ursula Wegermann (Ulla)

Ich heiße Ursula Wegermann (genannt Ulla), bin Jahrgang 1951, habe 3 Kinder und 6 Enkelkinder und wohne seit Juni 2021 in Buchholz.

In meinem Berufsleben habe ich verschiedene kaufmännische Berufe ausgeübt. Zuletzt war ich Buchhalterin in einem Kirchenkreis der Rheinischen Landeskirche.

Bei Gründung der Grünen 1980 war ich in meiner damaligen Heimatstadt Remscheid aktiv. Seitdem sind die Grünen mein geistiges, politisches Zuhause.

Insbesondere ist mir die Bio-Landwirtschaft und die Erneuerbaren-Energien ein Anliegen.

Der direkte Wahlkampf des Landtages im September und Oktober 2022, besonders auf unserem Wochenmarkt in Buchholz, hat mir sehr viel Freude gemacht.

Auf meine neue Aufgabe als Kassiererin hier im Ortsverband ab 2023 bin ich gespannt.
Entsprechend übernehme ich fließend die Arbeiten von Sonja.

Sonja Hesse

Portrait Sonja Hesse
Portrait Sonja Hesse

Mein Name ist Sonja Hesse und ich bin als Kassierin neu im Vorstand der Grünen in Buchholz.

Ich bin 53 Jahre alt und lebe mit meiner Familie seit 2006 in Buchholz.

Mein Hauptanliegen im Vorstand ist, die Meinungsbildung und der inhaltliche Austausch unter den Grünen in Buchholz zu fördern. Als Mitglied im Stadtrat der Stadt Buchholz vernetze ich außerdem die Fraktion im Stadtrat mit dem Vorstand unseres Ortsverbands.

Insgesamt wollen wir Grünen das gute Leben in Buchholz bewahren, notwendige Veränderungen kritisch, aber unterstützend begleiten und die Verwaltung mit unseren Ideen zum Handeln auffordern.

Dafür brauchen wir die Stimmen und Ideen aller grünen Mitglieder und Nichtmitglieder in Buchholz.


Jeremy Lehmann

Text und Bild folgen…


Jürgen Petersen

Portrait Jürgen Petersen
Bild Jürgen Petersen

Geboren In den späteren 1960ern
Verheiratet, drei Kinder und Katzen
Ich arbeite aktuell als Digitalisierungsbeauftragter und Prozessmanager 
bei der Handwerkskammer in Hamburg

Kontakt:
 0176.700 20 826

Kontakt: gruen(et)juergen-petersen.de