Hintergrund Podcast

Wer macht eigentlich den Grünen Podcast?
Aktuell arbeiten meist vier Personen an dem Podcast: Sonja Hesse, Frerk Meyer, Martin Leonhardt (siehe unten) und Jürgen Petersen

Wer ist dafür inhaltlich verantwortlich?
Verantwortlich für den Inhalt des Podcast im Sinne des Presserechts ist nicht der Vorstand der Grünen in Buchholz, sondern nur diese vier Mitglieder, die oben genannt sind.
Damit ergibt sich mehr Spielraum hinsichtlich der Inhalte; aber auch die klare Aussage, dass sich hier nicht immer unbedingt die Meinung „der Grünen in Buchholz“ oder „nur des Vorstandes“ widerspiegeln.

Bei Fragen zu den Inhalten oder der Technik des Podcast bitte einfach eine Mail an:
gruen(ät)juergen-petersen.de

Da alle außer Martin Leonhardt aktive Rollen bei den Grünen in Buchholz haben, findet ihr weitere Informationen innerhalb dieses Auftritts auf den Seiten der Fraktion oder des Vorstands.


Worte von und über Martin Leonhardt:

Portrait Martin Leonardt

Moin,
mein Name ist Martin Leonhardt, geboren 1971 in Bremen. Seit 2008 wohnen meine Frau und ich in Buchholz – eine ganz bewusste Entscheidung für die Bahnstrecke Bremen-Hamburg :-). Ich arbeite als Prozessmanager in einer großen Krankenkasse und  bin Wirtschaftsinformatiker. 

Geprägt hat meine tiefe grüne Gesinnung wahrscheinlich meine Mutter, die schon grün war, als noch niemand wusste, was eigentlich grün heißt. Ich habe diese „Prägung“ erst wahrgenommen, als ich mich schon vor über 30 Jahren in Diskussionen über ökologische Lebensweise, Verkehrswende und soziales Miteinander mit Freunden auseinandergesetzt habe. 

Bei den Grünen Mitglied bin ich erst seit April 2021 – aber eigentlich schon immer mit grünem Herzen unterwegs. Ich möchte die Kommunikation unserer grünen Politik verbessern und helfen, (schwierige) Entscheidungen für alle transparent zu machen. Nach meiner Auffassung wird Politik dann nachvollziehbarer für jede/n, wenn auch die verschiedenen Denkweisen und Positionen erkennbar sind.

Ihr erreicht mich über: HansMartin.Leonhardt(ät)gruene-buchholz.de