Ostersamstag auf dem Markt

Bei bestem Osterwetter waren wir mit unserem Stand auf dem Buchholzer Wochenmarkt präsent. Es herrschte reger Betrieb, und das Interesse an unseren Samentütchen war groß – hoffentlich geht die Saat überall gut auf und die Bienen freuen sich dann im Sommer über viele blühende Wildblumen.

Einige Besucher interessierten sich auch für unseren Energie-Stammtisch am 2.5. um 19 Uhr und unsere Veranstaltungen zur Vermeidung von Verpackungsmüll (Details zeitnah unter „Termine“), und wie immer gab es Diskussionen über aktuelle Themen – dafür stehen wir ja auf dem Markt. Das Interesse an weiteren Aktionen gegen den rechtsextremistischen Kurs der AfD ist nach wie vor groß. Das sah man auch an dem gut besuchten Stand der Omas gegen Rechts, die uns schräg gegenüber standen. Wichtiger Hinweis: am 12.4. Kundgebung in Buxtehude gegen AfD Auftritt!

Wir bereiten zusammen mit den anderen verfassungstreuen Parteien in Buchholz weitere Veranstaltungen zur Demokratie-Verteidigung vor und werden dazu aufrufen, sobald Inhalt und Termine bekannt sind. Die Initiative für weitere Veranstaltungen wollen wir möglichst an parteiübergreifende Akteure der Zivilgesellschaft übergeben.