„Die EU und der Ukrainekrieg – aktuelle Perspektiven“

Der Ukraine-Krieg hat massiven Einfluss auf unsere Lebenssituation: Aufnahme und Unterbringung der geflüchteten Ukrainer, Inflation, Angst vor einer Ausweitung des Krieges und vor Gasknappheit, Geldmangel der öffentlichen Hand. Nicht nur Deutschland, die gesamte EU ist davon betroffen und kann auch nur gemeinsam eine Antwort finden.

Da das Thema viele von uns immer wieder beschäftigt, haben wir, die Grünen im OV Buchholz, eine Veranstaltung mit dem Titel „Die EU und der Ukraine-Krieg – aktuelle Perspektiven“ organisiert. Dazu haben wir Viola von Cramon eingeladen: Sie ist seit 2019 Abgeordnete der Grünen im Europaparlament, ist Mitglied im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten der EU und arbeitet im Assoziationsausschusses der EU für die Ukraine maßgeblich mit.

Viola wird von ihren Eindrücken aus Brüssel und ihren persönlichen Eindrücken aus der Ukraine berichten und stellt sich Ihren Fragen.

Wann: Am Mittwoch den 1. November von 19 – 21 Uhr

Wo: Im Achathotel in Buchholz, Lindenstraße 21

Wir freuen uns auf viele Gäste, Fragen und Diskussionbeiträge, auch aus anderen demokratisch gesinnten Parteien und Organisationen.

Zur Einstimmung gibt es schon vorab einen kurzen Teaser in unserer Podcast-Serie!