Sicherheit für Radfahrer in Buchholz

Rote Markierungen auf Fahrradwegen für mehr Übersicht im Kreuzungsbereich

Unsere Stadtratsfraktion hat kürzlich einen Antrag eingebracht, um den Radverkehr durch eine einfache und gezielte Maßnahme sichtbarer und damit sicherer zu machen.

„Unser Antrag sieht vor, die bereits am Sprötzer Weg und der Bardowicks-Kreuzung vorgenommenen Rotmarkierungen stadtweit an Gefahrenstellen, sowie an Kreuzungen und Querungen anzubringen“ – so beschreibt unser Ratsherr Philip Schlumbohm den Inhalt des Antrags.

„Wir sind davon überzeugt, dass diese Maßnahmen einen Beitrag zur Verkehrssicherheit in Buchholz leisten werden. Es ist unser Ziel, Buchholz zu einer Stadt zu machen, in der sich jeder sicher und wohl fühlt, egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto“, erläutert unser Fraktionsvorsitzender Frerk Meyer. Hier geht es zum Antragstext.

Zur weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit setzt sich die Grünen-Ratsfraktion dafür ein, dass die vom Verkehrsbüro Bueffee kürzlich vorgestellten Maßnahmen zur Schulwegsicherung am Schulzentrum am Buenser Weg vollumfänglich umgesetzt werden und damit die Sicherheit der betroffenen Kinder und Jugendlichen spürbar erhöht wird.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren