GRÜNE Spitzenkandidatin Julia Willie Hamburg zu Gast in Buchholz

Julia Willie Hamburg

Buchholz. Die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/DIE GRÜNEN zur diesjährigen niedersächsischen Landtagswahl am 09. Oktober war am vergangenen Mittwochmorgen zu Gast in Buchholz.

Zahlreiche Bürger*innen waren trotz typisch norddeutschem Wetter auf den Peets Hoff in der Buchholzer Innenstadt gekommen und konnten so die GRÜNE Fraktionsvorsitzende kennenlernen und sich über die aktuellen politischen Themen austauschen.

Auch die Buchholzer Direktkandidatin Nadja Weippert war gemeinsam mit Angela Sanchez (Seevetal) und Kathleen Schwerdtner Mañéz (Winsen) vor Ort und stand den interessierten Zuhörer*innen Rede und Antwort.

Es ging vor allem um die anhaltende Dürre und wie wir die Klimakrise auf der einen Seite stoppen und auf der anderen Seite die Folgen in Zukunft besser auffangen können. Außerdem haben wir über die notwendige Mobilitätswende auf lokaler und Landesebene sowie Schritte zur autofreien Innenstadt diskutiert.

Natürlich war auch die aktuelle Explosion der Energie- und Lebenshaltungskosten ein großes Thema. Jahrelang haben GRÜNE auf die Abhängigkeit von russischem Öl und Gas hingewiesen und den Ausbau der erneuerbaren Energien gefordert, CDU und SPD haben dies allerdings sowohl im Bund als auch in den Ländern massiv behindert und verschleppt.

Foto: (c) Till von Rennenkampff