Veranstaltung Wohngeld

Veranstaltung Wohngeld am 23. Januar 2023
Der Kreis der Berechtigten, die Anspruch auf Wohngeld haben, hat sich seit dem 1.1.23 mehr als verdreifacht. Durch diese Gesetzesänderung der Ampelregierung sollen die finanziellen Belastungen abgemildert werden, die durch die gestiegenen Energie- und und Mietkosten entstanden sind.
Wer berechtigt ist, konnten Interessierte auf einer Informationsveranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen in der Aula der Waldschule am Montag dem 23.1.2023 erfahren. Für verschiedene Beispiele wurde der Anspruch errechnet, und es konnten viele Fragen der Teilnehmer individuell beantwortet werden. Für Ende März ist geplant, die Veranstaltung zu wiederholen, evtl. mit der Möglichkeit, auch online teilzunehmen.
Wir bitten an dieser Stelle aber auch sehr gerne die in der Veranstaltung gezeigte Präsentation als Verlinkung an: Präsentation Wohngeld