Solidarischer Herbst

Eine kleine Gruppe der Grünen aus Buchholz hat sich aufgemacht zur Kundgebung am 22.10.22 in Hannover zum „solidarischen Herbst“. Bei bestem Wetter fuhren wir mit dem Zug durch die wunderschöne Heidelandschaft. Die Stimmung auf dem Goseriedeplatz war sehr positiv, die Veranstalter hatten mit so vielen Teilnehmern nicht gerechnet.

Torsten Schertel

Verschiedene Aktive aus Gewerkschaften, Sozialverbänden und der Klima- und Umweltschutzbewegung haben in ihren Redebeiträgen klar gemacht, dass man sich nicht gegeneinander ausspielen lässt. Die Energiekrise und die soziale und Wirtschaftskrise sind nur zusammen gesellschaftsverträglich lösbar durch den Ausbau der erneuerbaren Energien und die Umverteilung der Krisengewinne.

Torsten Schertel

Neben den sehr engagierten Redebeiträgen aus dem Kreis der Veranstalter begeisterten auch die lyrischen Einlagen von Torsten Wenzel. Hier findet man noch weitere Details in einer Berichterstattung des NDR.