Projekt Schrebergarten

Wir kümmern uns seitens des Vorstandes immer darum, neue Projekte zu starten, die für uns nicht nur eine gewisse Gruppendynamik mit sich bringen, sondern uns auch politisch in der Aussage intern wie extern voranbringen.

Aktueller Stand:
Es gab ein erstes Treffen und mittlerweile auch einen Signalgruppe zu diesem Thema für alle Interessierten, die immer auf dem Laufenden bleibenden wollen: Einfach den Vorstand ansprechen, dann geben wir das gerne weiter!

In diesem Sinne hat uns Olaf schon in der Vergangenheit angeboten (als er noch selbst Vorstand war), dass wir uns an seinem Kleingarten am Itzenbüttler Weg mit beteiligen können, erstmal zum Schnuppern. Einige Interessierte haben sich am Sonntag mit ihm und seinem Mitpächter Wolle zusammen die Parzelle angeschaut. Es gibt nette Ecken zum Chillen und Klönen, eine kleine noch unbearbeitete Fläche, auf der wir was anpflanzen können, und Olaf hat jede Menge Ideen was man dort noch an kleinen Projekten machen könnte.

Quelle: Grüne Buchholz/Olaf Blohm

Wer hat noch Interesse dabei mitzumachen?
Dann sprecht uns einfach an und nehmt Kontakt auf!

Meldet euch gerne in den nächsten Tagen (Bis Mitte November) zurück, wir wollen noch vor dem Winter ein Stück zusammen umgraben und vielleicht einen Pflanzplan machen.

Viele Grüße von Christa und der Vorstand!

Quelle: Grüne Buchholz/Olaf Blohm

PS: falls es dauerhaftes Interesse unsrerseits gibt, könnten wir uns im nächsten Jahr um eine eigene Parzelle bemühen (dafür gibt es eine Warteliste). Diese Entscheidung wird aber dann auch von der OMV in größerer Runde getroffen, da es sich um regelmäßige Ausgaben handelt.