Podcast Folge 5 und 6: Mit dem Fahrrad nach Hamburg

In der fünften Folgen wollen wir die ganz persönliche Verkehrswende beleuchten. Unser Podcaster Martin Leonhardt fährt mindestens zwei Tage die Woche mit dem eBike nach Hamburg – genauer ins nördliche Barmbek. Wir gucken auf seine Motivation, seine Ausrüstung und fragen, was er sich als Fahrrad-Fernpendler für die Strecke so wünscht.

Um das ganze nicht nur zu einer Erzählung eines Pendlers zu machen haben wir uns für Folge 6 Experten vom ADFC Harburg und von „Buchholz fährt Rad“ eingeladen.

Hier seine Strecke als Koomot-Link. Anfang und Ende sind ein bisschen gekürzt aus Datenschutzgründen…

Mit dem Fahrrad nach Hamburg
Fahrradroute nach Hamburg

Ein Teil der Planung der Strecke erfolgte mit den Hamburger Velorouten, die ihr hier findet.

Wenn ihr Euch über die Bezirksgruppe Harburg des ADFC informieren möchtet: Hier sind alle Informationen für Euch.

Da Sven Anders vom ADFC einige Begriffe verwandt hat, die vielleicht nicht jeder/m von Euch so bekannt sind, haben wir die Erklärungen verlinkt:

Den Verein „Buchholz fährt Rad“ haben wir hier verlinkt.