Vor einiger Zeit haben wir euch zu unserem Sommerfest im Sniers Hus eingeladen für Samstag den 27.6. um 15 Uhr, so wurde es auch plakatiert. Wegen der angekündigten Hitzerekorde haben wir uns entschieden, erst um 18 Uhr zu beginnen. Dann gibt es mehr Schatten auf dem Gelände, und die Temperatur ist ein paar Grad niedriger als am Nachmittag. Leider werden wir in Zukunft häufiger mit solchen Bedingungen umgehen müssen, und man kann sich vor großer Hitze draußen schlechter schützen als vor Kälte oder Nässe.
Damit fällt leider der Besuch von Julia Verlinden aus. Unser Bürgermeisterkandidat Michael Riedel wird aber da sein, einige unserer Ratsmitglieder und Kanddat*innen, und es gibt wie angekündigt Live Musik, was zu beißen (aber nicht vom Grill) und natürlich jede Menge kühle Getränke. Und wir werden einen Wasserschlauch anschließen, damit man sich Gesicht und Arme mal kühlen kann bei Bedarf. Das Kinderprogramm haben wir wegen des späteren Beginns reduziert, aber ein bisschen was wird es auch für Kinder geben.
Es verträgt nicht jeder diese hohen Temperaturen, und ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr euch auf den Weg macht und es euch zumuten könnt. Wir haben lange überlegt und diskutiert, ob wir das Fest nicht besser ganz absagen sollten, sind uns dann aber einig gewesen, daß ein Start in den Abendstunden vertretbar ist.
Wir wünschen uns gute Stimmung und einen schönen gemeinsamen Abend
