27.01.2020

Mitmachen bei den Landesarbeitsgruppen (LAG) in Niedersachsen!

Die LAGs sind die Think-Tanks der grünen Partei. Hier kannst Du zu den Themen, welche Dir besonders am Herzen liegen, auf Landesebene mitdiskutieren. Du kannst Veranstaltungen auf den Weg bringen, Ideen kreieren und dafür sorgen, dass diese Themen auch in  bundesweite Arbeitsgruppen (BAG) einfließen.

Welche Arbeitsgruppen es gibt, kannst Du hier sehen, ebenso wer Ansprechpartner für die entsprechende LAG ist und wann die LAG wo tagt. Hier werden auch oft Kurzvorträge zu bestimmten Themen von ausgewiesenen Fachleuten organisiert, um ein bestimmtes Thema fachlich und kompetent mit anderen Mitgliedern zu beleuchten und eine entsprechende Postion der Grünen daraus abzuleiten.

Die LAGen tagen für Niedersachsen meistens 3 - 4 x pro Jahr in Hannover. Die Fahrtkosten kannst Du Dir entsprechend des Aufwandes erstatten lassen. Wir als Buchholzer Grüne freuen uns sehr, wenn auch aus unseren Reihen Personen in den LAGen vertreten sind und wir  von dort für unsere Arbeit in Buchholz Anregungen bekommen.

Wenn Du Fragen dazu hast, sprich gerne jemanden vom Vorstand an.

URL:https://gruene-buchholz.de/startseite/start-detail/article/mitmachen_bei_den_landesarbeitsgruppen_lag_in_niedersachsen/