14.08.2019

Grüne Fraktion erhält neue Spitze

Bildquelle: Oliver Sander

Die Fraktion der Buchholzer Grünen hat mit Frerk Meyer (53) einstimmig einen neuen Sprecher gewählt.

Stellvertreter ist Kaj Zinnecker (31). Die bisherige Fraktionssprecherin Gabriele Wenker (60) hat ihr Amt, wie am Anfang der Wahlperiode bereits geplant, in jüngere Hände gegeben.

Gabriele Wenker, die mehr als 15 Jahre Fraktionssprecherin war, kann auf viele Grüne Erfolge zurück blicken: „Die Einführung des BuchholzBus, die Förderung von Maßnahmen zur energetischen Gebäudesanierung und die Förderung von E-Bikes sind nur einige unserer Erfolge! Jetzt ist es Zeit, den Stab weiter zu geben.

Mit Frerk Meyer und Kaj Zinnecker stehen zukünftig engagierte Grünen-Politiker in der ersten Reihe.“ Der neue Fraktionsvorstand plant die erfolgreiche Arbeit fortzuführen und setzt seine Schwerpunkte auf die Begrünung von Flächen, den Artenschutz und den weiteren Ausbau der Radinfrastruktur. Frerk Meyer dazu: „Seit Jahren ist es mir ein Anliegen, einen Radschnellweg entlang der Bahn von Sprötze bis Buchholz zu schaffen.“

Kaj Zinnecker wird als finanzpolitischer Sprecher der Fraktion darauf achten, dass der ökologische Umbau von Buchholz den finanziellen Rahmen der Stadt nicht sprengt.

URL:https://gruene-buchholz.de/news/news-detail/article/gruene_fraktion_erhaelt_neue_spitze/