Unverpackt-Laden in Buchholz

Unverpacktladen Buchholz

Dass es Phil Gruber in der heutigen Zeit mit seinem kleinen aber feinen und bemerkenswerten Laden schwer hat, kann man sich vorstellen.

In diesem Sinne möchten wir hier noch einmal Werbung für den Laden machen und klar darauf hinweisen, dass WIR alle der Markt sind und entscheiden, was wir kaufen und angeboten bekommen wollen.

Unverpacktladen Buchholz

Gemeinsam stehen wir für einen gesellschaftlichen Wandel, den wir dringend brauchen, auch in Buchholz! Phil feierte am 01.07.2022 sein 2-jähriges Ladenjubiläum und blickt dennoch in eine ungewisse Zukunft. Er braucht aktuell unsere Hilfe.

Die Corona-Pandemie hat ihm sicherlich nicht den besten Start in die Selbstständigkeit ermöglicht. Nun kommt auch noch der Krieg in der Ukraine dazu. Seit Monaten haben wir alle mit deutlichen Preissteigerungen im Bereich der Lebenshaltungskosten zu tun. Dieses hat dazu geführt, dass die Umsätze in Phils Laden stark eingebrochen sind. Derzeit decken die Einnahmen die laufenden Kosten für Personal, Miete und Wareneinkauf nicht. In Kürze beginnen die Sommerferien. Eine Zeit, in der viele Stammkunden im Urlaub sind. Phil muss für diese Zeit erfahrungsgemäß mit weiteren Umsatzrückgängen rechnen. Phil hat daher aktuell die existenziellen Sorgen, dass er die Sommerzeit wirtschaftlich nicht mehr überstehen wird und seinen Laden – so wie derzeit viele andere Unverpacktläden – in Kürze für immer schließen muss.

Jetzt ist unsere Unterstützung gefragt, damit wir in Buchholz das Angebot eines Unverpacktladens behalten. Bitte kauft daher ab sofort alles, was geht, bei Phil ein. Nur so kann sein Laden vermutlich die Sommerzeit und hoffentlich auch darüber hinaus überstehen. Sein Laden befindet sich am Buenser Weg neben der Heideschule (Ole Wisch 1).

Diesen Hilfeaufruf hat Peter Eckhoff vom Buchholz fährt Rad e.V. auf Bitten von Phil gerne erstellt. Er dankt euch herzlich für eure Unterstützung. Zeigen wir uns also solidarisch und versuchen gemeinsam, seinen Laden für uns alle zu retten.